Altersklassen-DM Sprintdistanz beim City Triathlon Bremen am 13. August 2023

11. City Triathlon Bremen mit Deutscher Meisterschaft der Altersklassen über die Sprintdistanz

Am Sonntag, 13. August wird in Bremen um die Deutschen Meistertitel AK auf der Sprintdistanz (750 m Schwimmen | 20 km Radfahren | 5 km Laufen) gekämpft. Neben der DM findet hier ebenso die Bremer Landesmeisterschaft Sprintdistanz sowie ein offener olymischer Triathlon, Volkstriathlon und Volkstriathlon-Staffel statt.

Die Teilnehmerliste kann > hier eingesehen werden.

Schwimmen

Das Schwimmen findet im Europahafen auf einem abgestecken Viereckskurs statt.

Fotos: Spospom

Radfahren

Die Radstrecke ist ein flacher 10-Kilometer Rundkurs, der - je nach Wettkampfformat - entweder zwei Mal oder vier Mal zu absolvieren ist. Der Streckenverlauf ist komplett flach, aber mit einigen Kurven, die Straßen in einem Top-Zustand. Es besteht Windschattenverbot gemäß DTU-Regeln.

Fotos: Spospom

Laufen

Die Laufstrecke startet aus der Wechselzone am Europahafen in Richtung Kelloggs-Gelände und verläuft von dort an der Weser entlang und bis zur Bremer Schlachte. Nach 2,5 Kilometern führt die Strecke wieder zurück zum Europahafen und in den Zielbereich. Volkstriathleten und die Läufer der Staffeln laufen die Strecke einmal, während alle Triathleten der Olympischen Distanz die Strecke zweimal absolvieren. Es wird auf einer asphaltierten bzw. betonierten Wendepunktstrecke gelaufen.

Fotos: Spospom

Zeitplan

10:00 Uhr DM Sprintdistanz (inkl. Bremer Landesmeisterschaft)

11:15 Uhr Olympic Triathlon

13:45 Uhr Volkstriathlon

14:00 Uhr Staffeltriathlon


Triathlon-Einteiler: entdecke die riesige Auswahl

Bremen

Leave a comment

All comments are moderated before being published