Roth, 13.032024 - Renndirektor Felix Walchshöfer gab heute eine fünfjährige Partnerschaft mit dem französischen Laufschuhspezialisten HOKA bekannt. Die Marke will als Laufstreckensponsor sowohl für Athleten als auch Helfer spezielle Angebote bereitstellen.
Felix Walchshöfer:
"Ehrgeiz und Leidenschaft - das sind die Werte, für die Hoka steht. Wir haben dieses Feuer bei unserem ersten Treffen sofort gespürt und gemerkt, dass Hoka perfekt zu Roth passt. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Partnerschaft nicht nur ein absoluter Gewinn für den Lauf ist, sondern auch ganz neue Erfahrungen rund um das Rennen bietet. Wir sind sehr dankbar, dass Hoka spezielle Angebote für unsere Volunteers bereitstellt und unsere Messe mit einem zweistöckigen Glaskubus bereichern wird."
Das Rennen findet in diesem Jahr am Sonntag, 7. Juli statt. Challenge Roth gilt als der größte Langstrecken-Triathlon der Welt und zieht jedes Jahr über 3.500 Teilnehmer, 700 Staffelteams und 7.500 Freiwillige an. In diesem Jahr feiert Roth 40 Jahre Triathlon (mehr dazu >Triathlon in Roth: Geschichte und Ergebnislisten). Die Strecke in Roth gilt als einer der schnellsten Kurse weltweit.
HOKA Sondereditionen
Um die neue Partnerschaft zu feiern, präsentieren HOKA und DATEV Challenge Roth Co-Branding-Editionen der beliebtesten Laufschuhmodelle. Besucher der Triathlonmesse in Roth vom 4. bis 7. Juli können sich auf Sondereditionen des Clifton 9, Mach 6 und Cielo X 1 freuen.
„HOKA freut sich, unsere neue Partnerschaft mit dem DATEV Challenge Roth bekannt zu geben. HOKA ist seit über 10 Jahren im Triathlon vertreten, unterstützt einige der besten Triathleten der Welt und ermutigt Triathleten aller Art, die Ziellinie zu erreichen. HOKA hat zu herausragenden Ergebnissen unserer Elite-Athleten beigetragen, allen voran Daniela Ryf, die 2023 den 12-jährigen Rekord von Chrissie Wellington brach, sowie Jan Frodeno, der beim Challenge Roth im Jahr 2016 den damaligen Weltrekord aufstellte. Die Partnerschaft mit Felix und seinem Team, die die gleiche Leidenschaft für die Triathlon-Community teilen, ist ein sehr aufregender Schritt für unsere beiden Marken. Für mich persönlich ist es, als würde ich nach Hause kommen, da ich einst das Privileg hatte die Veranstaltung, ihre überwältigende Atmosphäre und das Engagement eines hervorragenden Teams zu erleben.“ Guido Geilenkirchen, VP & General Manager von HOKA EMEA.
Über HOKA
HOKA ist eine der am schnellsten wachsenden Marken für Performance-Schuhe und -Bekleidung in Europa. Die Marke wurde 2009 in Frankreich gegründet und war anfangs Spezialist für Berglauf- und Trailschuhe. Das Ziel: Laufschuhe, mit denen man bergab schneller vorankommt. Die hier verwendeten Dämpfungs- und Sohlentechnologien waren so revolutionär, dass sie die Grundlage für Laufschuhmodelle waren. Heute ist HOKA aus der Lauf- und Triathlonszene nicht mehr wegzudenken. Wenn du in HOKA schlüpfst, erlebst du ein ganz neues Tragegefühl. Entdecke hier die beliebtesten Modelle für Training oder Wettkampf.