Erste BIKE FITTER Ausbildung in Berlin

Am vergangenen Wochenende fand das erste Ausbildungsseminar zum triathlon.de BIKE FITTER im neuen triathlon.de Training Institut Berlin statt. In dem zweitägigen Lehrgang drehte sich alles um die Biomechanik des Radfahrens - in Theorie und Praxis. Ausbildungsleiter Stephan vermittelte geballtes sportwissenschaftliches Know-How und die Erfahrung aus 10 Jahren Bike Fitting. Nach den theoretischen Grundlagen in Anatomie, Physiologie und Trainingslehre widmete sich die Gruppe dann voll und ganz der perfekten Einstellung verschiedener Fahrradtypen - vom Gravelbike bis zur Zeitfahrmaschine.

Im praktischen Übungsteil wurden dann die komplexen Aspekte eines jeden Bike Fittings auführlich angewendet: Kraftübertragung, Sitzhaltung, optimale Winkel- und Hebelverhältnissen, "runder Tritt", typische Fehlerbilder und Problemstellungen - ein intensives Bike Fitting Training. Nach bestandener Abschlussprüfung erhielt jeder der sechs Teilnehmer sein Zertifikat "Trainer Level 1 Bike Fitter". Wir gratulieren den neuen Kollegen und wünschen alles Gute!

Interessiert? Die nächsten BIKE FITTER Seminare findest Du > hier

Interessiert? Die nächsten BIKE FITTER Seminare findest Du > hier

RadfahrenTraining

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft