Challenge Wanaka: Start der Abschiedstour für Sebastian Kienle

Diesen Samstag, am 18. Februar, startet Sebsatian Kienle seine Abschiedstour bei einem der landschaftlich spektakulärsten Triathlon-Events: Challenge Wanaka (Mitteldistanz) in Neuseeland. Das Rennen bietet einen der härtesten und ehrlichsten Triathlonkurse der Welt vor der atemberaubenden alpinen Kulisse der neuseeländischen Südalpen und des Weltnaturerbegebiets Te Wahipounamu. Es ist Neuseelands größtes Triathlon-Festival mit 11 verschiedenen Rennformaten.

Kienle geht als Mitfavorit an den Start, zu den stärksten Konkurrenten zählen vor allem die australischen Top-Athleten Matt Burton, Caleb Noble und Fraser Walsh. Aber auch eine Reihe neuseeländischer Jungtalente wollen "Sebi" das Leben so schwer wie möglich machen: Jack Moody, Mike Phillips und Sam Osborne, sowie Matt Kerr, einer der besten AG-Athleten des Jahres 2022, der es ist seine erste Profisaison im Jahr 2023. Die jungen Wilden brennen so richtig, ihr Können vor heimischem Publikum unter Beweis zu stellen.

Härtetest für Oberschenkel und Waden

Sowohl die Rad- als auch die Laufstrecke sind sehr selektiv. Die 90-km-Radststrecke weist zwar "nur" 500 Höhenmeter auf, diese verteilen sich aber über viele kurze, knackige Rampen und machen den Kurs sehr unrhythmisch, laden zum "Überzocken" ein. Danach geht es jedoch auf den harten Laufkurs. Dieser verläuft nahezu komplett auf den Trails des Glendhu-Mountainbikeparks - landschaftlich einzigartig, aber mit 368 Höhenmetern ein richtiger Härtetest für Oberschenkel und Waden.

Das Rennen beginnt am Samstag, den 18. Februar um 7:05 Uhr neuseeländischer Zeit.

Achtung Zeitverschiebung: Wanaka/Neuseeland ist 12 Stunden voraus, d.h. Start deutscher Zeit ist Freitag, 17. Februar um 19:05 Uhr.

Live-Timing und Rennaktualisierungen sind unter http://www.challenge-family.live verfügbar.

Sebi - wir drücken die Daumen für einen schönen und erfolgreichen Auftakt der letzten Saison.


Saisonstart 2023

News

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft