Termin-Update: PTO European Open am 6. Mai auf Ibiza

Nachdem Jan Frodeno seine Teilnahme an den PTO European Open angekündigt hatte, blieb eine Frage offen: wo findet das Rennen statt. Nun wurde Ibiza als Austragungsort für das erste Event der PTO Tour 2023 benannt. Das PTO Rennen ist dabei eingebettet in die World Triathlon Multisport Weltmeisterschaften.

Die PTO European Open werden ein 100-km-Rennen für Frauen und Männer (2 km Schwimmen, 80 km Radfahren, 18 km Laufen) umfassen, das in Ibiza-Stadt vor der idyllischen Kulisse der Balearen stattfinden und gemeinsam mit den Triathlon-Multisport-Weltmeisterschaften 2023 ausgetragen wird. Die beiden PTO-Rennen werden dank der Partnerschaften der PTO Tour mit Warner Bros. Discovery und einer Reihe anderer regionaler und nationaler Sender weltweit in über 170 Gebiete live übertragen.

Sam Renouf, CEO von PTO, kommentierte die Neuigkeiten wie folgt: „Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Ibiza Gastgeber der ersten PTO European Open und der Auftakt der PTO Tour 2023 sein wird. Es setzt die Expansion der PTO Tour und unsere Reise zu verschiedenen Kontinenten, Kursen und Klimazonen fort und wird ein fantastischer Start in die Saison sein.“

Die Erfahrung für den Athleten wird einzigartig sein, da die Rennstrecke durch die berühmtesten Orte der Insel führen wird. Das Schwimmen findet am Figueretas Beach statt, der traditionellen Schwimmstrecke für Triathlon-Veranstaltungen auf Ibiza. Nach dem Schwimmen gehen die Athleten in die Wechselzone, um mit dem Fahrrad in Richtung San Antonio zu starten, ein mehrrundiger Radkurs führt zurück zum Strand von Figueretas für den zweiten Wechsel. Der erste Teil des Laufs führt am Hafen von Ibiza vorbei und von dort führen die Runden die Athleten in das Weltkulturerbe der Stadt. Es ist ein aufregender Kurs, der Ibiza mit einem Zielbereich an der Plaza del Martillo im Herzen der Stadt präsentieren wird.

Bild: World Triathlon

Das Programm der World Triathlon Weltmeisterschaften im Überblick

Samstag, 29. April: Santa Eulalia - Duathlon_Elite, U23, Junior & AG Sprint.
Sonntag 30. April: Santa Eulalia - Duathlon_Paraduathlon, Mixed Relay & AG Standard.
Montag, 1. Mai: Santa Eulalia - Aquathlon.
Mittwoch, 3. Mai: San Antonio - Cross Duathlon.
Friday 5th 4th. May: San Antonio - Cross Triathlon

Samstag, 6. Mai: PTO European Tour
Sonntag, 7. Mai: Ibiza city - LD Triathlon & Aquabike

Grafik: World Triathlon


Aktuelle Beiträge

News

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft