Michael Raelert: Saisonauftakt beim Ironman Südafrika

Formtest und Vorfreude: diesen Sonntag (03.04.) geht Michael Raelert beim Ironman Südafrika wieder an den Start - das erste Rennen seit Monaten für den Rostocker.

Michael Raelert freut sich auf seinen ersten Wettkampf des Jahres 2022. Am Sonntag wird er beim Ironman in Port Elizabeth in Südafrika an den Start gehen, der zugleich die afrikanische Meisterschaft der Ironmandistanz von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen ist. „Ich bin bereits seit einigen Monaten in Asien im Trainingslager“, sagt der Rostocker, „und ich freue mich jetzt riesig auf einen Wettkampf.“

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich Michael Raelert vor allem in Thailand auf den Start in die Saison vorbereitet. „Ich möchte mit einem frühen Rennen über die Langdistanz in die Saison starten“, sagt Michael Raelert, „Ich sehe zwar noch einige Arbeit vor mir, aber ich möchte mich jetzt auch zeigen und bin gespannt, welche Form ich jetzt schon abrufen kann.“ Der Rostocker sieht sich in Südafrika starken Konkurrenten gegenüber. Neben den deutschen Mitstreitern wie Nils Frommhold und Franz Löschke, haben ebenso internationale Kaliber wie die Südafrikaner Kyle Buckinham und Matt Trautman, auch der Brite Joe Skipper und der Schwede Jesper Svensson gemeldet.

Der Wettkampf am Sonntag markiert für Michael Raelert den Abschluss eines langen Trainingsblocks. Er möchte das Rennen dazu nutzen, weitere Motivation für die kommenden Aufgaben zu tanken. „Ich möchte gerne frühzeitig im Jahr eine gute Form für die Langstrecke haben“, sagt der Rostocker, „ich hoffe, dass ich am Sonntag einen positiven ersten Eindruck hinterlassen kann.


KICK-OFF 2022

Alles, was für das Frühjahsrtraining wichtig ist


News

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft