Datum: 22. Juli 2017
Startzeit: 10:00 Uhr
Distanz: Sprint/Volksdistanz
Distanz genau: 0,5 - 28,8 - 5,0
Startort: Behälterweg
35099 Burgwald-Bottendorf
Hessen
Deutschland
Startgeld: 35 Euro
Ansprechpartner: Fabian Glaßl
Email: triathlon@tsv-bottendorf.de
Anzahl Startplätze: 300
Link zur Veranstalterseite
 
Der Burgwald-Triathlon wird im Jahr 2017 zum neunten Mal durch den TSV 09 Bottendorf e.V. ausgerichtet. Die örtlichen Gegebenheiten mit dem Bottendorfer See in unmittelbarer Nähe zu dem vereinseignen Sportgelände könnten für einen Triathlon nicht besser sein. Neben dieser Kombination punktet der Burgwald-Triathlon mit ländlichem Charme, einer landschaftlich reizvollen, aber durchaus selektiven 28,8 Km Radrunde und einer zuschauerfreundlichen Laufstrecke.

In diesem Jahr dürfen wir erneut Rennen der Hessischen Triathlon Ligen ausrichten. Wir freuen uns diese sowie alle anderen Athletinnen und Athleten bei uns im Burgwald begrüßen zu dürfen.

Unsere Triathlon Sprintdistanz wird im Bottendorfer See gestartet. Hier sind 1,5 Runden zu absolvieren. Die selektive Radstrecke führt auf einem 14,4 Km langen Rundkurs westlich von Bottendorf, der zweimal zu umrunden ist, und endet am Sportgelände des TSV 09 Bottendorf. Abschließend sind zwei Laufrunden á 2,5 Km rund um das Sportgelände zu absolvieren.
Sie sind Veranstalter und möchten gern Triathlontermine eintragen?
Hier Triathlontermin eintragen

Veranstalter Login

Geben Sie hier Ihr Passwort ein.
Flüge